11 Saltar al contenido

Hafthór Björnssons Workout für den Beintag

agosto 22, 2021

Game of Thrones hat sich zu einer der meistgesehenen Serien der Welt entwickelt. Diese Fernsehaufnahmen mittelalterlicher Dramen und Fantasy haben den ganzen Planeten gefesselt.

Es wurde von David Benioff und Daniel Weiss erstellt und von HBO produziert. Eine der Hauptfiguren ist Ser Gregor Clegane ‘La Montaña’, in der Hauptrolle Hafthor Júlíus Björnsson. Der renommierte isländische Schauspieler zeichnet sich durch seine körperliche Statur und seine entscheidende Rolle in der Serie aus.

Er ist aktuell 31 Jahre alt, wiegt 193 Kilogramm und misst 2,06 Meter. Die Rede ist von einem physisch begabten Mann, der seine Trainingseinheiten in seinen sozialen Netzwerken teilt. Letztes Jahr veröffentlichte er die Übung, mit der er sich auf das Ende des Hecks vorbereitete und vor einigen Monaten kündigte er sein Training am Beintag an.

Björnsson und sein Trainer Sebastián Oreb fordern sich gegenseitig heraus, in Sachen Kniebeugen, Presses und Curls das Maximum herauszuholen. Achte genau auf seine Routine, die es ihm ermöglichte, der stärkste Mann der Welt zu dieser Zeit zu werden.

Hafthor Björnsson-Training

Man braucht ein bisschen Kraft – und in manchen Fällen hilft es – denn Hafthór ist unglaublich stark. Und dass diese Ausbildung nach einigen Monaten Pause nach einer hektischen Zeit und einem Wettkampfkalender der letzten Jahre begann; Er ist ruhig ins Fitnessstudio zurückgekehrt und so trainiert er heutzutage.

“Man muss seinen Körper stark belasten, und wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat, fühlt es sich überhaupt nicht gut an.”, warnt Oreb.

Der ehemalige Basketballspieler merkt auch an, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn er nicht an Wettkämpfen teilnimmt und tatsächlich seine eigenen Vorbereitungen trifft, einschließlich der Kniebeugen und des Tragens seiner eigenen Gewichte.

Sebastian lobt ihn jedoch für seine enge Kniewickeltechnik: „Thor ist heutzutage ein großartiger Techniker geworden. Techniker in jedem Teil deines Lifts, von deinen Knien bis hin zu deinen Aufwärmübungen und Bewegungen. Er ist nicht nur ein großer, starker Typ.” Das Stichwort lautet: technisch.

Schüler und Lehrer fordern sich gegenseitig heraus, Heben für Heben aufeinander abzustimmen, indem sie 25-kg-Platten auf ihren Gewichten stapeln, während sie durch die Sets gehen. Der Clou ist, dass du für jeden Satz mehr Gewicht mit dir trägst, diese beiden Titanen können für einen einzigen Satz mit jeweils drei Wiederholungen bis zu 150 kg und dann bis zu 200 kg tragen, wo sie so richtig ins Schwitzen kommen.

BARREL SQUATS

Sie beenden ihre Kniebeugen mit 3 Sätzen zu je 3 Wiederholungen bei 275 kg. Obwohl sie damit keinen Rekord brechen, da Hafthór’s beste Kniebeuge 460 kg betrug, während Orebs 375 kg betrug. Was ziemlich beeindruckend ist.

BEIN DRÜCKEN

Dann steigen sie auf die Beinpresse, wo sie 2 Sätze mit jeweils 5 Wiederholungen bei 100 kg, 150 kg, 200 kg und 250 kg absolvieren. All dies, bevor es endlich mit einer schweißtreibenden Session auf der Beinbeuger-Maschine endet, die ‘The Mountain’ zum Schreien bringt.

Wenn dir dieses brutale Bein-Tages-Workout nicht fordernd genug ist, besuche Björnssons Instagram, wo du sicherlich eines auf höherem Niveau findest. Sie können auch seine besten Übungen und Routinen für den Oberkörper sehen.